Unihockeyschule und D-Junioren Wattwil: Auf zwei Rädern zu fünf Sinnen

Zum Sommerferienauftakt begaben sich die die Unihockeyschule und die D-Junioren von Wattwil am Samstag, 09. Juli auf den traditionellen Saisonabschluss. Daniel Bischof und Martin Silvestri und ihre Assistenten Adrian Blatter und Sascha Kunz hatten sich für diesen Termin etwas Spezielles einfallen lassen: Auf dem Velo erfolgte der Startschuss bei der Rietsteinturnhalle, anschliessend ging es über den Thurweg und das Scheftenau zum Sinnepark in Ebnat-Kappel.

Bevor es losgehen konnte, mussten noch die kleineren und grösseren Pannen an verschiedenen Fahrrädern behoben werden. Als dann auch der letzte Reifen aufgepumpt war, setzte sich der Tross in Bewegung, wobei ein Co-Trainer irgendwie doch das eine oder andere Rad an seinem Gefährt zu viel hatte. Nach dem happigen Schlussaufstieg hatten sich die Junioren ihr Essen redlich verdient, erst musste aber tüchtig eingeheizt werden. In der Zwischenzeit konnten sich die letzten unermüdlichen Mitglieder bei zahlreichen Aktivitäten im Wald noch vollends antoben, anschliessend stand dem Grillplausch nichts mehr im Wege.

Die warmen und sonnigen Stunden im ruhig gelegenen Sinnepark gingen viel zu schnell zu Ende, bald musste wieder der Rückweg in Angriff genommen werden. Die Trainer hatten sich jedoch noch eine kleine Überraschung einfallen lassen: Auf halbem Rückweg warteten ein weiterer Schattenplatz und ein kühles Glace auf die Junioren. Spontan wurde vor Ort noch ein kleines Fussballspiel veranstaltet, ehe es zurück nach Wattwil und zu den wartenden Eltern ging. Die Sommerferien hatten sich Junioren und Trainer mit diesem Abschluss nach einer langen, interessanten aber oft auch intensiven Saison redlich verdient.