Zum Abschluss des Schuljahres und damit der Saison 2016/17 begaben sich die Unihockeyschüler aus Wattwil am vergangenen Samstag auf Wanderschaft. Es war wohl dem Ferienanfang geschuldet, dass Daniel Bischof und Adrian Blatter mit insgesamt sieben Spielern nur die Hälfte des Teams begrüssen durften, am Wetter konnte es jedenfalls ganz bestimmt nicht liegen. Vom Rumpf aus ging es bei strahlendem Sonnenschein hoch auf die Alp Eggli, wo nach kurzer Brennmaterialsuche Feuer entfacht und anschliessend Würste gebraten wurden.

Die kleine Mutprobe über den schmalen Stein überstanden Junioren und Leiter erfolgreich, weiter ging es mal auf-, mal abwärts in Richtung Chrüzegg. Durch die verwandschaftliche Anbindung unseres Juniors Matthias mit der Wirtefamilie Manser konnten wir uns hier ein Gratis-Glacé sichern, ehe uns Zeit und allmählich ändernde Wetterbedingungen zum Abmarsch gemahnten. Mit den ersten Regentropfen auf den letzten Metern konnte die Wanderung gerade noch trocken beendet werden. Nach dieser konditionellen Herausforderung warten nun fünf unihockeyfreie Wochen auf unsere kleinsten Junioren, ehe rechtzeitig zum Schulanfang der Stock wieder aus dem Schrank genommen wird.