Wenn der Eismeister zu Wildhaus ruft, so kommen fast alle Toggi-Spieler aus ihren Höhlen gekrochen. So auch diesmal: Gleich 20 Spieler aus H1-, H2- und u21-Teams schnappten sich Schlittschuhe, Holzknüppel und (Retro-)Shirt, zusätzlich unterstützten die trinkfesten, aber gegenwärtig rekonvaleszenten Samwise und Lulubre die kärglichen Eishockeyversuche der United-Familie von der Seitenlinie her.

Der spielerisch enorm starke Sportchef mit einer guten Puckkontrolle konnte gleich einmal einige Tore und Assists auf den Gletscher zaubern, anschliessend spielten sich die im Eishockey erfahrenen TT und Omar in den Vordergrund, während Chlörli immer mal wieder den Bandenkontakt mit hohem Tempo suchte. Selbst das tapfere Schreiberlein landete da einmal auf dem Hosenboden, u21-Sascha bewerkstelligte gleiches Kunststück gar ausserhalb des Eisfeldes, mit grossem Einsatz und toller Stilnote konnte er aber das Hopfengebräu in der Hand retten. Dank nieselregengebremstem Eisfeld und allmählich auftauchender Müdigkeit blieben hohe Tempi und dadurch verstärkte Kollisionsgefahren aus, somit verliessen alle treuen Hockeyfans mehr oder weniger unbeschadet die Curlinghalle zu Wildhaus.

Bei der abschliessenden Stärkung in der Pizzeria wurden die Kräfte nochmals aufgetankt, ehe Familienfeste, Altjahrescup, Skiplausch in Samnaun oder gar der Ally Pally riefen. Wir wünschen allen Vereinmsmitgliedern und unseren treuen Supportern einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2018