Junioren E: Ereignissreicher Tag

Am gestrigen Samtag starteten unsere E Junioren um 10:00 Uhr in Richtung Widnau. Trotz Stau kamen zum Glück alle Kids vor Anpiff in der Halle an und konnten gegen Floorball Thurgau pünktlich ins Spiel starten. Leider war aber die nötige Konzentration noch nicht vorhanden. Die Kids machten viele Fehler und dies nützte Thurgau eiskalt aus. Dieses Spiel ging mit einem deutlichen 11:0 verloren.
Doch die Kids liessen sich nicht hängen. Sie rafften sich auf und zeigten im zweiten Spiel ihr wirkliches Können. Gegen Niederwil starteten sie mit vollem Elan und schon nach kurzer Zeit stand es 2:0 für Toggenburg. Dieser Vorsprung verhalf zu noch mehr Selbstvertrauen. Teils zauberten die Kids und zeigten sehr schöne Spielzüge. Dieses Spiel endete mit einem verdienten 5:0 Sieg!
Das dritte und letztet Spiel war ein Derby gegen Nesslau. Mit grossem Willen und dem neu gewonnenen Selbstertrauen spielten unsere Kids ein super Spiel. Es war ein sehr enges Spiel und leider gelang es den Nesslauer Kids 3 Minuten vor Ende der Spielzeit das 3:2 zu schiessen. Trotz intensiver Schulsphase und viiiiiiiiiiielen Torschüssen auf das Nesslauer Tor, konnten wir keinen Ausgleich mehr erzielen. Damit endete das Spiel mit 3:2 für Nesslau.

Nach den drei Spielen war der gestrige Samstag für die E Junioren noch nicht zu Ende.
Das Grösste kam erst noch!
Unsere Kids durften am NLA Spiel GC gegen UHC Grünenmatt als Einlaufkids mit den Stars vom UHC Grünenmatt am Spiel einlaufen. Die Vorfreude und Aufregung war gross. Die Kids waren in Zürich kaum zu halten.
Wir wurden in der Sporthalle Hardau von GC herzlich empfangen und wurden zu unserer Garderobe geführt. Die Kids mussten ihr Matchtenue anziehen. Im VIP Bereich der Halle vor der Türe zur Halle warteten nun alle geduldig auf die Stars. Als diese kamen, durfte jedes Kind einen Spieler aussuchen. Unsere Junioren waren überglücklich und strahlten.
Nach dem Einlaufen durften die Kids mit ihrer Familie das NLA Spiel geniessen. Doch der Abend war noch immer nicht zu Ende. Nach dem Spiel durften alle Einlaufkids wieder aufs Spielfeld um ein Mannschaftsfoto mit GC zu schiessen und Autogramme zu holen.
Ich möchte mich bei GC Unihockey und den Eltern herzliche für den gelungenen Tag bedanken. Wir konnten den Kids etwas einmaliges Organisieren, welches sie nicht wieder vergessen werden.

Alexandra Zahner
Trainerin der E Junioren