Bazenheid – Wie schon letzte Woche, spielte die 1. Mannschaft von United Toggenburg gegen einen Aufsteiger. Diesmal musste man gegen Unihockey Limmattal ran. Doch auch diese Begegnung endete in einer Niederlage. Die umkämpfte Partie endete 4:5 aus Sicht der Toggenburger.
Die Partie startete mit viel Tempo und beide Mannschaften konnten sich bereits früh Chancen erarbeiten. Diese wurden vorerst jedoch von den beiden Torhütern vereitelt. In der 9. Minute konnte Gitonga auf Zuspiel von Wittwer die Gäste erstmals in Führung schiessen. Die Toggenburger liessen sich aber davon nicht beeindrucken und konnten in der 11. Minute die Partie mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten wenden. Zuerst konnte Baumann ein Zuspiel von Thaddey gekonnt im Tor versenken. Wenig später war Eisenring aus der Distanz erfolgreich. Eine Minute vor Ende des ersten Durchgangs kam es noch besser für das Heimteam als ein von Thomas Keller gespielter Querpass ins Tor zum 3:1 abgelenkt wurde. Den Schwung aus dem ersten Drittel wollte man unbedingt ins zweite Drittel mitnehmen.
Dies gelang allerdings gar nicht. Nach nur 16 Sekunden konnte Benz den Anschlusstreffer erzielen und in der 23. Minute fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. Danach fanden auch die Toggenburger wieder besser ins Spiel und konnten sich Chancen erarbeiten. In der 34. Minute konnte dann Peter Abderhalden ein Chaos vor dem Limmattaler Tor zur erneuten Führung ausnutzen. Mit einem Zwischenstand von 4:3 ging es somit in den Endabschnitt.
Auch der Start ins letzte Drittel missglückte und so konnte Ladner eine Unsicherheit in der Toggenburger Abwehr zum erneuten Ausgleich ausnutzen. Einen in der 47. Minute schnell ausgeführten Freistoss durch Küng ermöglichte Limmattal das zweite Mal an diesem Abend die Führung. Die Toggenburger versuchten in der Folge alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch das Glück blieb den Heimteam in dieser Phase verwehrt und so verlor man die Partie mit 4:5.
Da man mit dieser Niederlage auf den letzten Tabellenrang gerutscht ist, gilt es jetzt so schnell wie möglich wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Die Möglichkeit dazu gibt es am Sonntag, 30.10.2016, in der Kantihalle Frauenfeld wo man auf das altbekannte UH Red Lions Frauenfeld trifft. Anpfiff zu dieser Partie ist um 18:00 Uhr.
United Toggenburg Bazenheid : Unihockey Limmattal (3:1; 1:2; 0:2)
United Toggenburg: Dario Liechti; Rüegg, Luzio; Resegatti, Peter Abderhalden; Gygax, Tannheimer; Thaddey, Baumann, Pargätzi; Zwicker, Eisenring, Solenthaler; Thomas Keller, Gian Liechti, Christoph Abderhalden; Bruhin,Bruggmann; Mazzucchelli.