Auch im zweiten Playoutspiel unterliegt United Toggenburg gegen die Rheintal Gators Widnau. Die Toggenburger waren dabei nicht chancen-, aber glücklos. Vor einer tollen Zuschauerkulisse zogen die Gastgeber ein schwaches Startdrittel ein, dank einer stabilen Abwehrarbeit fiel aber lediglich ein Treffer zugunsten der Gators durch Hunziker. Im Mittelabschnitt fanden die Toggenburger dann deutlich den Tritt, konnten aber den verbesserten Schwung nicht in Treffer ummünzen. Im Schlussdrittel gelang den Gästen etwas entgegen den Spielanteilen das 0:2 durch Ostransky, danach vermochte sich United Toggenburg viele Chancen herauszuspielen, zehn Minuten vor dem Spielende war dann Gyr auf Zuspiel von Captain Zwicker erfolgreich. Auch mit zusätzlichem Feldspieler wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, der dritte Treffer der Rheintal Gators durch Ostransky besiegelte das Spiel und auch die Serie.

Somit müssen die Toggenburger wie bereits zwei Jahre zuvor in der Ligaqualifikation um ihre Zugehörigkeit in der ersten Liga kämpfen. Gegner in dieser Serie über maximal fünf Spiele wird der UHC Laupen sein – für die Supporter aus beiden Lagern verspricht dieses Duell kurze Reisewege. Die Partien finden zu den folgenden Zeitpunkten statt:

Spiel 1: Samstag, 23. März, 18 Uhr, Turnhalle Elba in Wald
Spiel 2: Samstag, 30. März, 18 Uhr, Turnhalle Ifang in Bazenheid
Spiel 3: Sonntag, 31. März, 16 Uhr, Turnhalle Elba in Wald
Evtl. Spiel 4: Samstag, 06. April, 19.30 Uhr, Turnhalle BWZ in Niederuzwil
Evtl. Spiel 5: Sonntag, 07. April, 16 Uhr, Turnhalle Elba in Wald

Für United Toggenburg spielten: Dario Liechti; Luzio, Colin Gygax; Eicher, Rüegg; Resegatti, Landolt; Bruggmann; Michael Schwizer, Herger, Frey; Rutishauser, Zwicker, Gyr; Abderhalden, Wöcke, Gygax; Pargätzi; Egli.