Am vergangenen Freitag wurde – mittlerweile bereits in 17. Auflage – das Chlausturnier von United Toggenburg ausgetragen. Über 50 Juniorinnen und Junioren der Altersstufen E, D, C und u16 liessen sich diesen Anlass nicht entgehen und kämpften um Tore, Punkte und den Gesamtsieg. Aufgrund der ausserordentlich hohen Teilnehmerzahl konnten insgesamt acht Teams gebildet werden, nicht weniger als sieben Torhüter unterstützten sie bei ihren Vorhaben.

In einem eng umkämpften Finalspiel setzte sich schliesslich das Team Grün mit Captain Mattia durch, knapp geschlagen geben musste sich Team Blau mit Spielführer Rafael. Den dritten Tabellenrang sicherte sich das Team Schwarz, welches von den Meile-Gebrüdern geleitet wurde.

Schon traditionell folgte auf die Punktehatz und die Rangverkündigung das Verteilen der Grittibenze. Mit knapper Not reichte die bestellte Stückzahl von 60 Teigmännchen, für zukünftige Austragungen wird die Bestellgrösse sicherlich zu überdenken sein. Schliesslich durfte aber jede Juniorin und jeder Junior zwar abgekämpft, aber mit frischen Kalorien versorgt den Heimweg antreten.