Grabs – Die erste Mannschaft von United Toggenburg zog in der letzten Meisterschaftsrunde vor Weihnachten einen ganz schwachen Tag ein und verlor auswärts beim UHC Rangers Grabs-Werdenberg verdient mit 10:7 Treffern.

Dass die Niederlage nicht höher ausfiel verdankte man dabei dem Heimteam, welches im Startdrittel den Toggenburger einige Geschenke machte und man dadurch sogar mit einer knappen 3:4-Führung in die erste Pause ging. Für United trafen in diesem Durchgang Gallati, Meile, Götte und Büchel.

Danach wendete sich das Blatt aber endgültig und das Heimteam konnte das Mitteldrittel verdient mit 4:0 Treffer für sich entscheiden. Von den Gelb-Schwarzen kam in dieser Spielphase nur sehr wenig Gegenwehr währenddessen das Heimteam immer wieder gefährlich vor Egli im Tor der Toggenburger auftauchten.

Zu Beginn des Schlussabschnittes brachte zwar Best-Player Götte die Toggenburger nochmals bis auf zwei Treffer heran. Die Antwort der Grabser liess aber nicht lange auf sich warten und so zogen sie mit drei weiteren Treffern davon. Die zwei Toggenburger Treffer in der letzten Minute durch Meile und Eicher waren dann nur noch Resultatkosmetik.

Somit beendet die erste Mannschaft von United Toggenburg das Jahr 2021 mit einer Niederlage und dem enttäuschenden Zwischenrang 7. Da in der Zwischenzeit die Saison aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen bis mindestens dem 24.01.2022 unterbrochen worden ist, ist noch nicht klar, wann das nächste Spiel stattfinden wird. Die erste Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in den letzten Monaten und wünscht allen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.



UHC R. Grabs-Werdenberg – United Toggenburg Bazenheid 10:7 (3:4, 4:0, 3:3)

Schulanlage Unterdorf, Grabs. 94 Zuschauer. SR Bösch/Kammerer.
Tore: 1. S. Altherr (M. Egli) 1:0. 2. F. Gallati (E. Cerny) 1:1. 7. M. Egli 2:1. 13. R. Tischhauser (H. Sturzenegger) 3:1. 14. L. Meile 3:2. 17. C. Götte 3:3. 19. S. Büchel 3:4. 21. F. Kramer (H. Sturzenegger) 4:4. 24. H. Sturzenegger (R. Tischhauser) 5:4. 35. R. Tischhauser (H. Sturzenegger) 6:4. 36. A. Tischhauser 7:4. 44. C. Götte (S. Frey) 7:5. 49. S. Schmid (M. Egli) 8:5. 50. A. Tischhauser (S. Altherr) 9:5. 52. M. Egli (A. Tischhauser) 10:5. 60. L. Meile (E. Cerny) 10:6. 60. S. Eicher (C. Götte) 10:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC R. Grabs-Werdenberg. 1mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid.