Am Freitag, 04. April ging bereits das 31. Grümpelturnier von United Toggenburg über die Bühne. Vom frühen Abend bis kurz nach Mitternacht wurde um Tore, Punkte und Siege gerungen – und in allen Kategorien ging es spannend zu und her.
In der Kategorie der lizenzierten Spieler gelang es keinem Team, die Vorrunde ohne Niederlage zu überstehen. Entsprechend waren gleich drei Mannschaften punktgleich auf dem vierten Platz, aufgrund der besseren Direktbegegnungen konnte sich aber „vom TG bis is AR“ für den kleinen Final qualifizieren, musste isch dort aber dem „Plauschgrüppli“ geschlagen geben. Im Finalspiel schlugen sich die mehrheitlich jungpensionierten Unihockeyaner des UHC Südafrika wacker, mussten sich aber schliesslich dem Team „Büxltony“ geschlagen geben.
Knappe Spiele und enge Tordifferenzen prägten das Turnier in der Kategorie „Mixed Plausch“. Diese Teams spielten eine Doppelrunde, nach der Hälfte der ausgetragenen Partien waren alle vier Teams beinahe auf Augenhöhe. Am Schluss setzte sich das Team „Achtviernullnull“ durch, Der STV Kirchberg 2 landete auf dem zweiten Platz, knapp gefolgt von M|I Elite.
Auch in der Plausch-Kategorie der Herren waren die Spiele um die Platzierungsrunde sehr eng. HCRoutine konnte sich gegen c-alm AG in dieser Kategorie knapp durchsetzen, das Bronzespiel gegen „Flicksch Öppis?“ ging dann aber äusserst knapp verloren. Auch das Finale war hart umkämpft, schliesslich gewann das Team von „TVSäge Herisau“ gegen den „UHC Warmwasser“.
Nach der Siegerehrung und der Überreichung der zahlreichen Naturalienpreise war es an der Zeit, das Tournier Revue passieren zu lassen. Für einige Akteure sollte diese dritte Halbzeit dann durchaus etwas länger dauern, so dass erst nach 2 Uhr Lichterlöschen im Ifang angesagt war.
Der UHC United Toggenburg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für die erfolgreiche Austragung. Wir würden uns sehr darüber freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder in Bazenheid begrüssen zu dürfen.
















