Junioren C+D: Saisonvorbereitung im Thurgau

Mit den C-Junioren Oberuzwil sowie den D- und C-Junioren von Wattwil nahmen gleich drei Juniorenteams von United Toggenburg am diesjährigen Vorbereitungsturnier von Thurgau Unihockey teil. Trotz riesiger Menschenmenge und eines gigantischen Gewusels um und auf den Spielfeldern gelang es den Trainern, die Übersicht über ihr jeweiliges Kader zu behalten

und die Spieler bestmöglichst auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Sportlich konnten die C-Junioren von Oberuzwil ihr Können am besten offenbaren. Die von Subodh Chiplunkar und Stan Cerny gecoachte Equipe konnte auch die Spiele gegen Favoritenteams eng gestalten und landete auf dem 5. Platz von 18 Teams. Den C-Junioren von Wattwil, welche neu von Dario Liechti und Jonas Bruhin betreut werden, konnten in der Gruppenphase zwei Siege verbuchen, hatten dann aber in der Finalrunde das Glück nicht immer auf ihrer Seite, so dass im gleichen Teilnehmerfeld schlussendlich der 12. Platz resultierte. Die D-Junioren aus Wattwil schliesslich konnten ihren Trainer Martin Silvestri und die zahlreichen Fans mit zwei Siegen im Turnierverlauf begeistern, aufgrund des Torverhältnisses resultierte aber am Ende doch nur der undankbare 15. von 16 Plätzen. Spätestens nachdem dann aber jeder Junior sein neues Trainingstenu in Händen hielt, gerieten die sportlichen Resultate des Tages in den Hintergrund.