Bazenheid – Zum Auftakt der Rückrunde traf die 1. Mannschaft von United Toggenburg zuhause auf die Jona-Uznach Flames. In der Hinrunde konnte man gegen dieses Team noch gewinnen. Doch dieses Unterfangen wollte nicht noch einmal gelingen und man verlor die Partie schlussendlich deutlich mit 2:7.

Den Start in die Partie gelang den Hausherren optimal. Nach nur gerade 17 Sekunden konnte Bruggmann mit einem sehenswerten Volley die Führung für Toggenburg erzielen. Ab dann übernahmen aber die Gäste das Spieldiktat und kesselten die Toggenburger vor dem eigenen Tor ein. In der 9. Minute waren dann auch die Flames ein erstes Mal erfolgreich. Getroffen hatte Jenny auf Zuspiel von Torhüter Lüttinger. In der Folgekam auch das Heimteam wieder zu Chancen aber Bruggmann konnte seinen Schuss nur an den Pfosten setzen. In der 15. Minute konnte dann Lendi mit einem schönen Slapshot aus dem Lauf die erstmalige Führung für die Gäste erzielen. Dies wollten die Toggenburger nicht auf sich sitzen lassen und so konnte Thaddey 21 Sekunde vor Ende des ersten Drittels den Ausgleich erzielen. So ging ein ausgeglichener Startabschnitt mit 2:2 Treffern zu Ende.

Auch das Mitteldrittel startete ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. In der 28. Minute war es dann das Team aus Jona, welches wieder die Führung durch Wellauer erzielen konnte. Danach hatten die Toggenburg in Unterzahl das Glück auf ihrer Seite als die Gäste gleich zweimal nur die Latte trafen. Bis zum Ende des zweiten Drittels konnten beide Teams nochmals einige Chancen verzeichnen, doch etwas Zählbares wollte nicht herausschauen. Somit konnten die Gäste aus Jona mit einem 1-Tore-Vorsprung in den letzten Abschnitt starten.

Im Schlussabschnitt waren es dann auch die Gäste, welche das Spielgeschehen bestimmten. Herausragender Spieler war dabei Jenny, welcher zwischen der 46. und 54. Minute gleich dreimal einnetzen konnte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzten ebenfalls die Gäste. Wellauer konnte drei Minuten vor Ende den Treffer zum 2:7 Endstand erzielen.

Weiter geht es für die Equipe von Marchet Strimer nächsten Samstag, 26.11.2016, in Widnau. Da trifft United Toggenburg auf die Rheintal GatorsWidnau. Anpfiff zu dieser Partie ist um 18:00 Uhr in der Turnhalle Aegeten.

United Toggenburg Bazenheid – Jona-Uznach Flames 2:7 (2:2, 0:1, 0:4)
Ifang, Bazenheid. 35 Zuschauer. SR Isler/Nipkow.
Tore: 1. Bruggmann 1:0. 9. Jenny (Lüttinger) 1:1. 15. Lendi (Grossholz) 1:2. 20. Thaddey (Luzio) 2:2. 28. Wellauer (Jenny) 2:3. 46. Jenny (Gmür) 2:4. 47. Jenny (Lendi) 2:5. 54. Jenny 2:6. 57. Wellauer (Jenny) 2:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid. keine Strafen gegen Jona-Uznach Flames

United Toggenburg:Mazzucchelli; Peter Abderhalden, Bruggmann; Rüegg, Resegatti; Tannheimer, Luzio; Rutishauser, Gian Liechti, Baumann; Zwicker, Solenthaler, Christoph Abderhalden; Thomas Keller, Thaddey, Eisenring; Bruhin, Philip Gygax, Pargätzi; Dario Liechti.