Am Samstag 28. April 2018 begann um 10:30 Uhr sowohl für die Junioren und Juniorinnen wie auch die Eltern ein spezieller Tag. Das Traditionelle Kind gegen Eltern Spiel stand an. Für die Junioren galt an diesem Tag nur eines, nämlich den Sieg aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Doch ein Wort mitzureden hatten da natürlich die Eltern, die auch dieses Jahr wieder mit gekonnten Spielzügen und starken Einzelleistungen problemlos mit den Junioren mithielten.

Nach 20 Minuten Spielzeit galt es die Reserven, bei einem gemütlichen und leckeren Mittagessen wieder aufzufüllen bevor das zweite Drittel angepfiffen wurde.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Junioren von ihrer kämpferischen Seite. Sie spielten wunderbar im Team und erarbeiteten sich so bereits einen frühen Vorsprung. Auch die Eltern zogen ihr Spiel noch einmal an, dies jedoch weniger Erfolgreich als die Junioren. Viele ausgearbeitete Chance landeten entweder neben dem Tor oder wurden vom Goali pariert. Schlussendlich waren es die Junioren die ein besseres zweites Drittel zeigten. Bis jetzt sieht es danach aus als ob der Sieg im letzten Jahr verteidigt werden kann. Doch zuerst wartete die zweite Pause mit dem Dessert.

Voller Motivation starteten beide Seiten ins letze und entscheidende Drittel. Die Eltern machten es kurz nach der Pause noch einmal spanend und kamen bis auf zwei Tore an die Junioren ran. Dies liessen sie aber nicht auf sich sitzen und knüpften an die Leistungen des zweiten Drittels an und vergrösserten ihren Vorsprung erneut. Als dann der Schlusspfiff ertönte war die Freude bei den Junioren gross. Sie haben es geschafft, mit dem Endstand von 12:8, ihren Sieg aus dem letzten Jahr zu Verteidigen.

Ausklingen liessen wir den Tag mit einer runde Minigolf bei herrlichem Wetter. Aufgeteilt in drei Gruppen versuchten die Junioren die Bälle mit möglichst wenig Anläufen, in den 18 Bahnen zu versenken. Der Umgang mit Schläger und Ball ist den meisten bereits vom Unihockey bekannt. Doch Bälle durch Tunnel jagen, um Steine herumspielen und über Rampen schiessen, war für alle etwas Neues.

Doch leider war dieser schöne Tag viel zu schnell vorbei und der Heimweg stand schon wieder an. Herzlichen Dank für den tollen Tag und das zahlreiche erscheinen.