Bazenheid – Endlich! Nach drei verlorenen Spielen in Folge konnte sich die 1. Mannschaft von United Toggenburg mal wieder einen Sieg erspielen. Sie gewinnen das Heimspiel gegen die Malanser klar mit 14:4.

Das Spiel fing verheissungsvoll an. Schon nach 35 Sekunden zeigten sich die Gelb-Schwarzen gefährlich vor dem Tor. Fabio Gallati traf leider nur den Querbalken. Dies brachte der Mannschaft Aufschwung und sie erspielte sich gleich mehrere Chancen nacheinander. Zur Mitte des 1. Drittels kam das Heimteam dann noch zu einem verheissungsvollen Strafstoss. Diese Chance nutzte sie eiskalt aus, Ennio Cerny hiess der Torschütze. Danach folgten zwei weitere, schön herausgespielte Tore. Cedric Götte erzielte durch eine schöne Vorlage von Robin Thaddey, der Pass kam clever in den Rücken der Abwehr, den zweiten Toggenburger Treffer. Anschliessend war erneut Ennio Cerny erfolgreich, die Vorlage gab dabei Fabio Gallati. So hiess der Spielstand zur Pause 3:0 für United Toggenburg.

Die Vorgabe von Coach Gian Liechti, mit dieser Energie, die sie vor der Pause hatten, weiter zu machen, hatte eine Wirkung bei jedem Spieler hinterlassen. Dies traf vor allem auf Luca Meile zu, nach der Vorlage von Sandro Büchel traf der Junior zum 4:0. Doppelschlag! Colin Gygax gelang es durch einen Sonntagsschuss das verdiente 5:0 zu erzielen. Robin Thaddey verbuchte den seinen zweiten Assist an dem Abend. Doch leider hatte die Gäste auf die zwei Tore eine prompte Antwort, Ihnen gelang es die Treffer zum 5:1 und 5:2 zu erzielen. Doch die Toggenburger liessen sich von den zwei Gegentore nicht runterkriegen und reagierten prompt. Schon 3 Minuten später wurde dies mit einem Tor von dem Routinier Sandro Eicher auf Vorlage von Phillip Gygax zum 6:2 belohnt. Die Toggenburger hörten nicht auf und so gelang es Benjamin Rutishauser nach einem starken Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte das 7:2 zu erzielen. Das Heimteam hatte immer noch nicht genug, besonders Sandro Büchel nicht, er veredelte den Pass von Luca Meile mit dem 8:2 Pausenstand.

Im Dritten Drittel wollte das Heimteam genau gleich weiter spielen und dem Gegner keinen Platz mehr schenken. Früh, nach genau 31 Sekunden kann Benjamin Rutishauser auf Pass von Ennio Cerny die Führung weiter, mit einem Schuss sicher aus Spitzem Winkel, auf 9:2 ausbauen. Danach konnte Malans zwar noch das 9:3 erzielen. Das Spiel war eigentlich schon entschieden und so stellte sich dann nur noch die Frage wie hoch. Fabian Landolt zum Beispiel hatte noch nicht genug und konnte auf Pass von Ennio Cerny das Tor zum 10:3 schiessen. Später gab es dann noch eine 2-Minuten Strafe auf Seite der Malanser, die die Toggenburger aber nicht nutzten. 2 Minuten Später Schoss Ennio Cerny dann noch das 11:3 auf Pass von Fabian Landolt mit einem schönen Weitschuss am Block vorbei. In der 50. Minute war dann Luca Meile per Backhand für das 12:3 verantwortlich und wenig später konnte Capitan Fabio Resegatti nach einem schönen Querpass von Silvan Frey das 13:3 verbuchen. Das 13:4 durch Malans in 58. Minuten war dann reine Resultatkosmetik. Adrian Bruggmann konnte sich zum Schluss mit dem 14:4 sein persönliches Geburtstagsgeschenk machen. Ein Solo mit Style!

Somit ging eine Niederlagenserie von 3 Spielen in beeindruckender Art und Weise zu Ende. Das Fanionteam bedankt sich bei den anwesenden Zuschauern und hofft in Zukunft auf weitere lautstarke Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 31.10.2021, um 17:00 Uhr in der Grüenau-Turnhalle in Wattwil statt.


United Toggenburg Bazenheid – UHC Alligator Malans II 14:4 (3:0, 5:2, 6:2)
Ifang, Bazenheid. 23 Zuschauer. SR Egli/Müller.
Tore: 11. E. Cerny 1:0. 12. C. Götte (R. Thaddey) 2:0. 20. E. Cerny (F. Gallati) 3:0. 26. L. Meile (A. Bruggmann) 4:0. 26. C. Gygax (R. Thaddey) 5:0. 30. M. Zumsteg (G. Locher) 5:1. 30. J. Ritter (J. Blaser) 5:2. 33. S. Eicher (P. Gygax) 6:2. 33. B. Rutishauser 7:2. 34. S. Büchel (L. Meile) 8:2. 41. B. Rutishauser (E. Cerny) 9:2. 43. J. Schick (E. Wolfgang) 9:3. 44. F. Landolt (E. Cerny) 10:3. 50. E. Cerny (F. Landolt) 11:3. 51. L. Meile (S. Büchel) 12:3. 53. F. Resegatti (S. Frey) 13:3. 58. D. Tarnutzer (G. Aebli) 13:4. 60. A. Bruggmann (S. Büchel) 14:4.
Strafen: keine Strafen gegen United Toggenburg. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans II.